veganesneaker_header02_1600x1067
Mode & Lifestyle 18.01.2023

Waldläufer goes vegan!

Waldläufer goes vegan!

Neben Tragekomfort und Sicherheit steht ökologisches Denken bei Waldläufer an erster Stelle. Ein großer Meilenstein war für uns daher auch der Erhalt des PFI-Prüfzeichen ECO-soziale und ökologische Nachhaltigkeit am 28.10.2021. Heute freuen wir uns, euch unseren ersten mit dem Prüfsiegel 100% Vegan ausgezeichneten Sneaker vorstellen zu können.

NACHHALTIG UND BEWUSST

Vielen unserer Kunden ist eine bewusste und verantwortliche Lebensweise sehr wichtig. Eine vegane Philosophie reduziert sich hier nicht nur auf die Ernährung, sondern der Verzicht auf tierische Produkte wird in allen Bereichen gelebt, natürlich auch in der Kleidung. Besonders beim Schuhwerk bedeutet die Herstellung ohne Leder oftmals mangelnde Qualität. Wir von Waldläufer möchten Euch Produkte anbieten, die sowohl ethisch als auch modisch und bequem sind. Denn auch vegane Streetwear soll Spaß machen!

pruefsiegel_vegan_476
veganesneaker_artikelbild_mitte_714x476

DER SNEAKER FÜR EUREN SOMMER

Unser Sneaker H-Nicky ist eines der Highlights unserer Frühling/Sommer-Kollektion. Mit der schlichten weißen Plateausohle und dem auffälligen Druck auf seinem Obermaterial trägst du den Sommer an den Füßen. Und das Beste: er ist zu 100% vegan. Das soll auch für Euch klar nachweisbar sein, weshalb unser neuer Sneaker von einer unabhängigen, externen Institution überprüft wurde.

veganesneaker_artikelbild_unten_936x624

HÖCHSTE QUALITÄTSSTANDARDS
Das Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V. ist ein Institut, das ursprünglich für die Schuhindustrie gegründet wurde und sich zu einem weltweit operierenden, modernen Dienstleistungs- und Forschungszentrum entwickelt hat. Der Erhalt des Siegels 100% Vegan beweist, dass unser Produkt neben den vorgeschriebenen Anforderungen ggfl. weiteren hohen qualitativen Ansprüchen genügt.

Eure Wünsche als Kunden liegen uns am Herzen. Daher werden wir uns auch weiterhin für eine umweltorientierte und ethische Denkweise und klimaneutrale Produktion einzusetzen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen bei Euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.


Das könnte sie auch interessieren:

Stiefel-Header-neu
Mode & Lifestyle 07.11.2022

Herbst Zeit ist Stiefel Zeit!

Zum Blogeintrag
header-schuh-abc
Mode & Lifestyle 10.02.2020

Das kleine ABC des Schuhvokabulars

Zum Blogeintrag
E-Mail
Scroll to Top
load