lugina_blog_leder_1600x909
Allgemein 10.08.2023

Authentisch, individuell und naturbelassen – so ist echtes Leder

Authentisch, individuell und naturbelassen - so ist echtes Leder

Wer Schuhe aus echtem Leder kauft, entscheidet sich für ein Naturprodukt mit hoher Qualität. Was echtes Leder im Vergleich zu anderen Materialien so besonders macht, ist sein naturbelassenes Aussehen. Wie sein Käufer und seine Käuferin ist auch ein Lederschuh individuell und hat einen ganz persönlichen Charakter.

lugina_blog_leder_437x322
lugina_blog_leder_549x476

JEDER SCHUH EIN EINZELSTÜCK

Echtes Leder erkannt man daran, dass kein Fell dem anderen gleicht. Jedes Fell hat ein eigenes Narbenbild, kleine Kratzer, mögliche Schnitte durch Verletzungen oder Mückenstiche. Selbst bei Stärke und Größe gibt es Unterschiede. Bei der Färbung der Tierhaut nimmt jedes Fell die Farbpigmente anders und selbst innerhalb eines Fells unterschiedlich auf, dadurch kann ein Fell bereits mehrere, leicht unterschiedliche Farben haben. Das Resultat ist eine Kollektion aus einzigartigen Produkten.

LEDERPRODUKTION UND NACHHALTIGKEIT
BEI LUGINA

Leder ist ein Material von hohem Wert. Bei der Lugina Schuhfabrik wollen wir uns im Sinne unserer Nachhaltigkeits-Philosophie mehr für den respektvollen Umgang mit natürlichen und wertvollen Ressourcen einsetzen. Daher wird beim Zuschnitt der Lederteile zwar auf eine annähernd paarige Verarbeitung geachtet, aber kleine natürliche Unterschiede im Material und Narbenbild werden nicht mehr komplett weggeschnitten. Ebenso werden die Weichteile des Fells auf der Innenseite des Schuhs verwendet, um große Mengen an teurem und wertvollen Abfall des Tierfells zu vermeiden.

lugina_blog_leder_892x624

Wir laden Sie ganz herzlich ein, unsere Lederprodukte zu durchstöbern und die Besonderheit dieses wertvollen Materials kennenzulernen. Im Sinne eines nachhaltigen, respektvollen und modernen Denkens sind leichte Abweichungen kein Verarbeitungsfehler, sondern der natürliche Charakter von echtem Leder.


Das könnte sie auch interessieren:

waldläufer_-goes_green1348x599
Allgemein 17.12.2021

Waldläufer goes green: ausgezeichnet mit dem PFI-Prüfzeichen

Zum Blogeintrag
uebersicht-herbst-1348x599px
Mode & Lifestyle 17.09.2020

Mit Waldläufer Schuhen farbenfroh durch den Herbst

Zum Blogeintrag
E-Mail
Scroll to Top
load