lugina-cads_1600x909
Allgemein 09.04.2024

Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Qualität durch cads

Die Lugina Schuhfabrik GmbH ist stolz darauf, aktives Mitglied der cads-Initiative zu sein. Unser Bekenntnis zu Qualität, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung steht im Einklang mit den Zielen von cads, einer führenden Kooperation für gesicherte und definierte Standards in der Schuh- und Lederwarenindustrie. Gemeinsam setzen wir uns für die Herstellung und Vermarktung von Produkten ein, die nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen genügen, sondern auch umwelt- und sozialverträglich hergestellt werden. Darüber hinaus erfüllen wir die Anforderungen des Cads Code of Conduct zu Sozial- und Umweltstandards sowie die Vorgaben der „CADS List of Restricted Substances in Shoes“, die den Einsatz bestimmter Substanzen verbietet oder einschränkt. Darüber hinaus halten wir uns an die Vorgaben der europäischen Chemikalienverordnung REACH.

WARUM
CADS?

Die Partnerschaft mit cads ermöglicht es uns, an der Spitze der Branche zu stehen, wenn es um die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung geht. Durch unsere aktive Beteiligung in den Arbeitsgruppen „Soziales“ und „Umwelt“ von cads definieren und implementieren wir Standards, die weit über das gesetzlich geforderte Maß hinausgehen. Diese Standards sind nicht nur ein Beweis für unser Engagement, sondern auch ein Versprechen an unsere Kunden, dass jedes Produkt von Lugina mit größter Sorgfalt und Respekt für die Erde und ihre Bewohner hergestellt wird.

Unsere Produkte und unsere Mission

Jedes Produkt repräsentiert unser unermüdliches Streben nach Perfektion, kombiniert mit unserem Engagement für Nachhaltigkeit und ethische Herstellungsprozesse. Wir glauben, dass Qualität, Sicherheit und Umweltschutz Hand in Hand gehen müssen. Deshalb setzen wir uns für die Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung strenger Standards ein, die nicht nur die Produktqualität verbessern, sondern auch den ökologischen Fußabdruck unserer Branche minimieren.

UNSER
VERSPRECHEN

Als Teil der cads-Gemeinschaft gehen wir über die gesetzlichen Anforderungen hinaus und engagieren uns für:

  • Die Herstellung nachhaltiger, schadstofffreier Produkte.
  • Die Förderung von umwelt- und sozialverträglichen Herstellungsprozessen.

Das könnte sie auch interessieren:

lugina_blog_leder_1348x599
Allgemein 10.08.2023

Authentisch, individuell und naturbelassen – so ist echtes Leder

Zum Blogeintrag
Lugina_Zertifikate_Pressemitteilung_09_2023-1348x599px
Alles rund um die Füsse 14.09.2023

LUGINA ERHÄLT ZERTIFIKATE FÜR UMWELT- UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Zum Blogeintrag
E-Mail
Scroll to Top
load