Ausgezeichnete Schuhe


Zertifikate für Waldläufer & Goldkrone

Wir bei Lugina legen seit Jahrzehnten großen Wert auf ökologisches Engagement und Nachhaltigkeit. Umso mehr freuen wir uns, dass dieses Engagement sich nun auch auszahlt: Bereits im vergangenen Jahr wurde unsere Marke Waldläufer mit dem PFI ECO-Prüfzeichen für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Eine Anerkennung unserer Philosophie und unserer täglichen Arbeit, die uns äußerst stolz macht.

Doch damit nicht genug – voraussichtlich schon im kommenden Jahr wird Lugina mit zwei weiteren Zertifizierungen ausgezeichnet: für unser Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001) und unser Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 14001).


Nachhaltigkeit als Firmenphilosophie

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und ist schon seit Jahren fest in unserer Firmenphilosophie verankert. Mit über 60 Jahren Erfahrung wissen wir: Tradition und Zukunftsdenken schließen sich gegenseitig nicht aus – im Gegenteil! Wir verbinden in unserer Schuhproduktion Tag für Tag modernste Technik mit traditioneller Handarbeit. Und dabei vergessen wir auch unsere ökologische Verantwortung nicht. Neben sozialen und naturbewussten Projekten wie unserer Baumpflanz-Aktion oder der Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Firmengebäude bemühen wir uns auch stets um eine nachhaltige Produktion, die auch für unsere Kunden sichtbar ist. Entsprechende Zertifikate und anerkannte Prüfzeichen durch externe Institutionen spielen daher eine entscheidende Rolle.

PFI ECO-Prüfzeichen für soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Das Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e. V. ist ein Institut, das ursprünglich eigens für die Schuhindustrie gegründet wurde – sich mittlerweile jedoch zu einem weltweit operierenden, modernen Dienstleistungs- und Forschungszentrum entwickelt hat. Der Erhalt des ECO-Prüfsiegels zeigt, dass wir unsere Pflichten als Hersteller und Händler ernst nehmen und dass unsere Produkte neben den vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen auch weiteren hohen qualitativen Ansprüchen genügen.


Auf dem richtigen Weg zu einer umweltfreundlichen Zukunft

Das PFI ECO-Siegel und beide ISO-Zertifikate bestätigen uns als Arbeitgeber und Unternehmen darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Nachhaltigkeit ist kein starres Ziel, sondern eine sich stetig verändernde Herausforderung mit vielen Facetten. Der Erhalt dieser Siegel ist für uns also nur ein weiterer Ansporn, uns für eine umweltorientierte Denkweise und klimaneutrale Produktion einzusetzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

E-Mail
Scroll to Top
load